Team

Seit 15 Jahren steht „Sehkomfort Schöne Aussicht“ für ein gutes und komfortables Sehen in allen Lebenslagen.

Die wichtigsten Zutaten für zufriedene Kunden – ein hochmotiviertes, fachkompetentes Team und die individuelle Zusammenstellung, Fertigung und Anpassung von Sehhilfen. Tägliche Herausforderungen durch eine Sehverstärkung im zentralen Bereich und vor allem zunehmender Stress führen dazu, dass ein optimaler Sehkomfort in vielen Fällen nicht mehr nur durch das Tragen einer Einstärkenbrille wiederhergestellt werden kann.

Ich biete Ihnen mehr als drei Jahrzehnte Berufserfahrung in den Bereichen Augenoptik und Funktionaloptometrie. 20 Jahre davon habe ich als Augenoptikermeisterin in Festanstellung gearbeitet, bevor ich mich selbständig gemacht und ein eigenes Fachzentrum gegründet habe. Ich bin WVAO zertifizierte und BOAF gelistete Funktionaloptometristin, sowie Mitglied der IVBS und Fördermitglied von ProRetina e.V.

  • Meisterprüfung 1991 an der Optonia Fachschule für Augenoptik und Optometrie
  • Weiterbildung und Zertifizierung als Anerkannter Fachberater der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie (WVAO) und der Europäischen Gesellschaft für Optometrie (EGO) auf dem Gebiet der Funktionaloptometrie
Ladenbesitzerin Sabine Zirngibl
Augenoptikermeisterin & Funktionaloptometristin

Sabine Zirngibl

Augenoptikermeisterin

Sabine Jänicke

  • Meisterprüfung 1976 – Höhere Fachschule für Optik und Fototechnik, Berlin
  • Weiterbildung im Bereich Vergrößernde Sehhilfen (Low Vision)
Augenoptikermeisterin

Sylvia Kaul

  • Meisterprüfung 2004 – Höhere Fachschule für Augenoptik, Köln
  • Weiterbildung im Bereich Vergrößernde Sehhilfen (Low Vision)
Augenoptikermeisterin

Katrin Hauschild

  • Meisterprüfung 1991 – Optonia Fachschule für Augenoptik und Optometrie
  • Seit 2015 Teil des Teams
Gesellin für Augenoptik

Claudia Ludwig

  • Gesellin für Augenoptik seit 1977
  • Seit 2008 Teil des Teams (zuvor Optik Veit)